abschiedstrauer.de

»Startseite  »Ich gehe für immer  »  »Du gingst fort  »Trostgeschichten  »Engeltexte  »Trostbuch: Liebe Dank Verzeih

Gedichte zu Trauer und Trost

Neue Gedichte und Sinntexte für Trauerfeier, Beerdigung, Bestattung, Trauergottesdienste und Totengedenken

Trauerlyrik, also Trauergedichte, Hoffnungsgedichte und Trostgedichte bereichern die kirchliche wie auch die "freie" Beerdigungsfeier. Nutzen Sie die Gedichte für die Gestaltung der Bestattungsfeier.

Glaube, Hoffnung, Liebe

Liebe trägt über das Leben hinaus.

"Glaube erleuchtet, ... / Hoffnung beflügelt, ... / Liebe beseelt, / lässt mit dem Herzen sehen. / Liebe zeigt dir, / was das Auge nicht sieht, / das Ohr nicht hört, ..."

• Gesamten Text lesen

 

Unsere Herzen hatten Flügel! - Doch Trauer ergriff Raum und Zeit

"Unsere Herzen hatten Flügel, / unsere Hoffnung erhob sich in die Morgenröte. / Unser Lachen schallte durch die Zeit, / unser Glück überwand alle Grenzen, / erfüllt von Liebe. ..."

• Ganzen Text lesen

 

Zeit in der Hand

"Wohin ich auch reiste", / sagte die alte Frau, / "überall begegnete ich ihnen, / den Menschen, / die wie ich verzweifelt versuchten, / mit der Zeit umzugehen. ...

• Ganzen Text lesen

 

Ausgewählte Trauerlyrik - Texte bekannter Dichter und Philosophen

"Wenn ich begraben werde, / so lasst das Sorgen sein. / Mit Erde und mit Dankbarkeit / und Liebe ... umhüllet meinen Schrein. / Nicht brauch ich Lobgesänge / aus weitem Trauerkreis, / denn vor dem Höchsten Richter
gilt keines Menschen Preis. ..."

• Viele Trauertexte bekannter Dichter

 

Trauertexte anderer Religionen und Kulturen - Ägyptische, indianische, chinesische Trauergedichte

"Steht nicht an meinem Grab und weint, / ich bin nicht da, / nein ich schlafe nicht. / Ich bin eine dertausend / wogenden Wellen des Sees, / ich bin das diamantene Glitzern des Schnees, / wenn ihr erwacht in der Stille am Morgen, / dann bin ich für euch verborgen, ..."

• Alle Trauergedichte anderer Religionen & Kulturen

 

Nächstes Kapitel:

GESCHICHTEN ZU TROST & TRAUER

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de