abschiedstrauer.de

»Startseite  »Danksagung 1  »Mehr Danksagung  Tod Vater / Mutter  »Zeitungsanzeigen - Trauerdank  »Dankeskarten gestalten  »Tipps zu Trauerdank

Danksagungen für Beileidsbekundungen und Anteilnahme am Tod von Mutter bzw. Vater

Danksagung - Herz mit Aufschrift: HERZLICHEN DANK !

Besondere Beileidsbekundungen hat man zum Tod des Vaters bzw. der Mutter erhalten. Gut, wenn man nun in den Dankesschreiben direkt darauf eingeht.

Dank für Mitgefühl beim Tod der Mutter

• Danken möchten wir für die Anteilnahme am Tod unserer geliebten Mama. Danke für alle Zeichen der Verbundenheit und Wertschätzung sowie für das ehrende Geleit zur letzten Ruhestätte. Unserer besonderer Dank gilt den Pflegekräften des Seniorenheims Süderland, die unsere Mutter so liebevoll umsorgt haben.

Beispiel für einen sehr ausführlichen Dank

Folgenden Dankestext setzte ein Sohn für seine Mutter in die Tageszeitung:

D A N K E

Ich danke all denen besonders, welche meiner lieben Mutter während der Zeit ihrer Krankheit durch einen Besuch oder einen Telefonanruf Freude und Zuversicht bereitet haben.

Mein von Herzen kommender Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Senioren- und Pflegeheims von Musterstadt - besonders den Pflegerinnen und Pflegern, aber auch der Nachtwache für deren fürsorglichen und engagierten Dienst an meiner Mutter und all den ihnen anvertrauten Menschen. Deren zuverlässige und verantwortungsvolle Zuwendung zu den ihnen anvertrauten Personen habe ich als sehr aufopferungsvoll erlebt und über den normalen Dienst hinausgehend.

Mein Dank gilt dem Pfarrer von St. Allerheiligen, Herrn Manfred Muster, für die Spende des Heiligen Sakraments der Krankensalbung und der sehr persönlichen Gestaltung des Trauergottesdienstes mit den tröstenden und Worten und dem Rückblick auf das lange, bewegte Leben meiner Mutter. Gern danke ich auch der Gemeindeschwester Maria Mehrmuster, welche meine Mutter in den letzten Tagen ihres Lebens seelsorglich begleitet hat.

Mein Dank gilt der Organistin Frau Musikfrau sowie dem Tenor Herrn Sänger für die ansprechende musikalische Begleitung der Trauerfeier.

Danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sozialstation Stadtteil-Musterstadt, welche meine Mutter in den vergangenen Jahren unterstützt und so weiterhin ein Leben in vertrauter Umgebung ermöglicht haben.

Ich danke ausdrücklich all denen, welche ihr Mitgefühlt durch ein Blumengesteck und Rosen am Grab, durch eine stille Umarmung oder in Wort und Schrift zum Ausdruck brachten. Ebenso danke ich denen, die meine Mutter auf ihrem letzten Weg begleiteten.

Vergelt's Gott.

Musterstadt, im Oktober 2015 / Bernhard Sohn

Dank für Anteilnahme am Tod des Vaters

• Herzlichen Dank an alle, die sich in der Trauer um unseren Papa und Opa Klaus mit uns verbunden fühlten und uns ihre Anteilnahme auf so vielfältige und liebevolle Weise zum Ausdruck brachten. / Viele haben uns ihre ganz persönlichen Erinnerungen und Gedanken an ihn mitgeteilt, was uns tief bewegt hat. / Ein Dank auch all' denen, die ihn auf seinem letzten Weg begleitet haben.

• Das Unfassbare zu ertragen ist sehr schwer, aber in dieser Trauer nicht allein zu sein und so viel herzliche Anteilnahme zu empfangen, gibt uns Kraft. Herzlichen Dank.

• Danke
für alle Zeichen der Liebe und Freundschaft
für jedes tröstende Wort, gesprochen und geschrieben
für die angebotene Hilfe
für die große Teilnahme auf seinem letzten Weg.

↓ Weiter: Noch mehr Texte für Trauerdankschreiben

Weitere Textvorlagen für das Dankesschreiben

• Es gibt Tage und Stunden im Leben, die jeder durchstehen muss. Aber sich getragen wissen von Menschen, die uns nahestehen, gibt unendlich viel Kraft. Danke

• Es gibt uns Trost, zu wissen, dass so viele Menschen sie gern hatten. Deshalb möchten wir uns hiermit bedanken für die tröstenden Worte – geschrieben oder gesprochen – für den Händedruck, wenn die Worte fehlten, für die Blumen und Kränze zur Grabgestaltung und besonders auch für die zahlreichen Spenden zu Gunsten des Projekts "Eine Schule für Santa Lucia" sowie bei all denen, die sie auf ihrem letzten Weg begleiteten.

• Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren. Jedoch zu wissen, wie viele ihn schätzten und gern hatten, gibt uns Trost. Wir sagen allen, für die zahlreichen liebevollen Beweise der Anteilnahme unseren herzlichen Dank.

• Es schmerzt, einen so guten Menschen zu verlieren. Es gibt uns aber Trost zu wissen, dass so viele sie gern hatten. Deshalb danken wir für das tröstende Wort, gesprochen oder geschrieben, für den Händedruck, wenn die Worte fehlten, für die Blumen, Kränze und die Zuwendungen zur Grabgestaltung und all denen, die sie auf ihrem letzten Weg begleitet haben.

• Für die vielen Beweise herzlicher Anteilnahme beim Heimgang unseres lieben Entschlafenen und für das ehrende Geleit zur letzten Ruhestätte sagen wir allen unsren herzlichen Dank. Ein besonderer Dank gilt dem Coldinne-Stift, Herrn Pfarrer Gerhold und dem Bestattungshaus Siemener.

• Herzlichen Dank für jede Form der Anteilnahme, geschrieben oder gesprochen, für alle Zeichen der Liebe, Freundschaft und Verbundenheit. / Die mitfühlende Anteilnahme, jede Umarmung, jedes Wort, die vielen Briefe und Spenden, all dies hat uns gezeigt, dass Klaus-Dieter im Leben vieler Menschen deutliche Spuren hinterlassen hat. / Ein herzliches Dankeschön an jeden Einzelnen, der an Klaus-Dieter gedacht, ihn ins Gebet einbezogen und auf dem letzten Weg begleitet hat.

Alle Danksagungsvorlagen:

1 Trauer Danksagung Texte

2 Danksagung Trauerfall 2

Tod Vater / Mutter

4 Zeitungsanzeigen - Trauerdank

5 Karten gestalten - Trauerdank

6 Tipps zur Trauerdank-Gestaltung

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de

Bildnachweis: Foto - Pixabay bearbeitung abschiedstrauer.de