abschiedstrauer.de

Zur Startseite

Engelgedichte / Engeltexte

1 Engelgedichte

2 Engelszitate

3 Biblische Engeltexte

4 Schutzengeltexte

Am Sterbebett

Traueranzeigen

Trauersprüche

Trauergespräch

Kinder dabei

Ablauf Trauerfeier

Feier mitgestalten

Musikalisches

Musik

Lieder / Gesang 1

Lesetexte zu Liedern

Texte / Gebete

Ich gehe für immer

Du gingst fort

Ich tröste dich

Gedichte

Geschichten

Engeltexte 3

Bibellesung

Psalmtexte modern

Gebete

Fürbitten

Wünsche / Segen

LautsprecherTexte anhören

Am Grab

Reden / Symbole

Beileidsbekundung

Trauerreden

Symbole / Zeichen

Grafiksammlung

Engelkarten / Texte

Meditationen

Nachher / Erinnerung

Danksagungen

Totengedenken

Trauerartikel

Das Abschiedsbuch

Geschenkbücher

 

Ein Angebot von Dipl.-Päd. Pfr. Frank Maibaum  © 2010 www.frank-maibaum.de  /    Impressum  /  Urheberrecht

Biblische Sprüche zum Thema Engel

Zum Abschied, für Trauerfeier und Trauergottesdienst

Die Engel in der Bibel sind "Boten Gottes", doch meistens handelt und spricht Gott in den biblischen Texten selbst. Daher findet in der Bibel nicht viele "Engelsprüche". Hier sind die biblischen Engelverse - geordnet nach der Reihenfolge der biblischen Bücher.

 

Psalm 34,8:

Alle, die auf Gott hoffen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.

 

1. Mose 24,40:

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.

 

2. Buch Mose 23,20:

 

Gott spricht: 
Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.

 

2. Mose 33,2:

Gott sprach zu Mose und spricht so zu dir: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde.

 

Psalm 17,8:

Behüte mich wie deinen Augapfel. Beschirme mich unter den Schatten deiner Flügel.

 

Psalm 34,8:

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.

 

Psalm 91,11:

Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen.

 

Lukas 1,28:

Der Engel spricht: Sei gegrüßt, Gott ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!

 

Lukas 1,30:

Der Engel Gottes spricht: Hab keine Angst, du hast Gnade vor Gott gefunden!

 

Lukas 1,37:

Der Engel Gottes spricht: Für Gott ist nichts unmöglich!

 

Lukas 2, 10.11:

Und der Engel sprach: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

 

 

Zum Seitenanfang

Kleines Schutzengelbuch

Bei amazon entdeckt

Schutzengelchen für dich

 

 

Alle Sprüche und die Texte von abschiedstrauer.de und dazu viele Informationen zur Gestaltung der Abschiedsfeier finden Sie in diesem Buch:

Das Abschiedsbuch

Blick ins Abschiedsbuch

 

Ein Schutzengel begleitet dich!

Kinder (aber auch Erwachsene) können dem Verstorbenen einen Schutzengel ins Grab geben. Malvorlagen und Texte zeige ich Ihnen im Kapitel Schutzengelkarten / Schutzengeltexte!

Engelkarte - Engel bringt Liebe

Kapitel: Schutzengeltexte

Engelkarte - Engel troestet dich