abschiedstrauer.de

»Startseite  »TRAUERSONGS  »Trauersprüche

Irgendwo werden wir uns wiedersehen!

Ein Abschiedstext - inspiriert durch den Song 'Somewhere' aus dem Musical 'West Side Story' - für die Gestaltung einer Beerdigung bzw. Trauerfeier. Dieser Text kann als moderne Lesung die Melodie bzw. den Gesang des englischen Songs "Somewhere" ergänzen.

Ein Platz für uns
Somewhere - Irgendwo

Irgendwo, / irgendwo ist ein Platz für uns. / Es wird ihn geben, / den Ort, / an dem unsere Träume sich treffen.

Irgendwie, / irgendwie werden wir uns wiedersehen. / Da ist eine Welt, / unvorstellbar von hier, / wo man ewig liebt / irgendwie.

Irgendwann, / irgendwann / kommt die Zeit für uns. / Wir werden uns wiedersehen, / in die Augen schauen / wie lange nicht mehr, / irgendwann.

Jetzt, / jetzt reiche ich dir die Hand, / über alle Grenzen hinweg. / Halt mich, vergiss mich nicht, / und Träume der Liebe werden wahr.

Ich rufe dir / zum Abschied zu: / Bis irgendwo, / bis irgendwie, / bis irgendwann / jezt.

• Text anhören

Text: Frank Maibaum / Aus dem Buch:
"Ich ruf dir meine Liebe zu, ein Dankeschön und ein Verzeih!":

 

Wie benutzt man den Text?

Es ist kein Text zum Singen, sondern ein moderner Lesetext zur Ergänzung des Liedes - insbesondere geeignet für freie Bestattungen. Er ist inspiriert vom Original, doch es ist nicht die genaue deutsche Übersetzung des englischen Originaltextes von "Somewhere"!

Diesen deutschen Text zum Lied, können Sie im Verlauf einer modern gestalteten Beerdigung vor oder nach der Einspielung des Liedes oder auch direkt zur Melodie von Somewhere lesen. Sie können aber auch den von uns zur Musikbegleitung gesprochenen Text vom Tonträger einspielen.

 

Der Song "Somewhere" als romantisches Abschiedslied

Somewhere - Zu den Klängen dieses Liedes wird im Musical "West Side Story" Tony fortgetragen, nachdem er in den Armen seiner Geliebten Maria gestorben ist. Es ist also wirklich ein trauriges Abschiedslied. Zusätzlich zum gelesenen Text passt es, dass das Lied gespielt wird (abgespielt von CD oder USB-Stick).

Das Lied "Somewhere" aus der West-Side-Story gesungen von Barbara Streisand:

• Barbara Streisand Auf Youtube

• Reinhören auf Amazon

 

Mehr Lesetexte zu Songs:

1 Tears in Heaven

2 Amazing Grace

3 Memory

4 My Way

5 Over the Rainbow

6 Somewhere

7 Time to say good bye

8 Texte so verwenden

ICH GEH FÜR IMMER

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de