abschiedstrauer.de

»Startseite  »Fertiges Fürbittengebet  »Dank in Fürbitten  »Dank und Bitten für Begleiter & Pfleger  »Bitten für Kranke und Verstorbene  »Das Abschiedsbuch 

Fürbittengebet für Verstorbene

Das Fürbittgebet setzt sich aus verschiedenen Bereichen zusammen: Nachdem man Dank ausgesprochen hat folgen nun die Bitten für die Verstorbene Person.

Allmächtiger Schöpfer, du hast sie / ihn in diese Welt geschickt und begleitest sie / ihn nun weiter. Hilflos bleiben wir zurück, blicken ihr nach und beten für sie / ihn:

Wählen Sie auch aus der Aufstellung die Anliegen aus, die zu Ihrer konkreten Trauersituation passen.

Gib ihr (ihm) ein neues Zuhause in deiner Ewigkeit / Bereite ihr (ihm) jenseits des Regenbogens ein neues Heim / Schenke ihr (ihm) Geborgenheit und ewigen Frieden / Nimm sie (ihn) liebevoll in deiner Ewigkeit auf / Zeige ihr (ihm), dass ihr Glaube nicht vergebens war / Öffne deine Arme weit und rufe ihr (ihm) zu: Komm wieder Menschenkind / Empfange sie (ihn) in Liebe und rufe ihr (ihm) zu: Willkommen daheim! / Lass sie (ihn) in deiner Hand geborgen sein / Lass sie (ihn) dein Licht sehen / Heile du ihren (seienen) Schmerz / Lass sie (ihn) bei dir ihr (sein) Leiden vergessen / Begleite sie (ihn) durch den Tod hindurch in deine Ewigkeit / Du hast sie (ihn) in diese Welt geschickt, sie (er) ist ihren (seinen) Weg gegangen, trage sie (ihn) nun weiter in eine ewige Heimat

↓ Weiter: Noch mehr Bitten zur Auswahl

Tiefer und liebevoller kann trösten nicht sein!

Blick ins Buch:

Titelbild des Buches 'Liebe wird sein, Liebe, was sonst!'

Menschen in Situationen von Abschied, Tod und Trauer treffen auf die alte weise Frau sowie auf den kleinen Prinzen. Ein handliches Buch mit neuen anrührenden Weisheitsgeschichten und Texten. Da bei Amazon:

Liebe wird sein, Liebe, was sonst! Überall im Buchhandel erhältlich.

 

Weitere Gebetsanliegen für die Trauerfürbitten zur Auswahl

Wir bitten für Sie, guter Gott ...
Lass sie (ihn) wissen, dass nicht alles vorbei ist, was für sie (ihn) Bedeutung hatte / Lass sie (ihn) wissen, dass all Ihre (seine) Mühen nicht umsonst waren / Lass nichts von diesem Leben verloren gehen / Vollende du, wozu sie (er) keine Kraft mehr fand / Lass sie (ihn) unseren Dank und unsere Liebe auch jetzt spüren / Lass sie (ihn) wissen, dass wir sie (ihn) nicht vergessen / Lass sie (ihn) wissen, dass sie (er) einen unvergänglichen Platz in unseren Herzen hat / Sie (er) hat es oft nicht leicht gehabt, mache es ihr (ihm) nun leicht, bei dir Ruhe zu finden.

Mehr Bitten zur Auswahl

Im fürbittenden Gebet sind die Bitten für die verstorbene Person nur ein Abschnitt von mehreren. Daher wählen Sie von dieser Seite nur einige Bitten aus, die Ihr Gebetsanliegen besonders ausdrücken. Es folgen ja noch Bitten für Angehörige (lebende und schon verstorbene), für Menschen, die die verstorbene Person gepflegt und betreut haben, für leidende und kranke Menschen

Gnädiger Gott, wir bitten dich...
Nach allem, was sie (er) erleiden musste, schenke ihr (ihm) nun deinen Frieden / Nach dem harten Weg, den sie (er) in den letzten Wochen (Monaten) gehen musste, führe sie (ihn) nun auf ebener Straße in deine Ewigkeit / Nach all den Tränen, die sie (er) mit uns weinen musste, schenke ihr (ihm) nun die Freude, die sie (er) verdient hat, und gib ihr (ihm) neue Hoffnung / dass alles, was sie (er) gab und ihr(ihm) wichtig war, wie ein Samen aufgeht, wächst und gute Früchte trägt / Wenn es etwas zu vergeben gibt, so vergib ihr(ihm) alle Schuld / Wenn sie (er) jemanden liebe Worte und gute Taten schuldig blieb, so vergib du ihr (ihm), wie auch wir ihr(ihm) verzeihen / Schenke uns einst ein Wiedersehen in deiner Ewigkeit (in deinem ewigen Reich) (in deiner Unendlichkeit) (in deiner Welt) (in deiner Zeit)

Fürbitten für Angehörige, Betreuer, leidende, kranke, sterbende und verstorbene Menschen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Weiter:

Beten für Angehörige

Seite 1: Fertige Fürbittengebete

Seite 2: Dank in Fürbitten

Bitten für die verstorbene Person

Seite 4: Bitten für die Angehörigen

Seite 5: Dank und Bitten für Begleiter

Seite 6: Bitten für Kranke und Verstorbene

Seite 7: So schreibt man ein Fürbittgebet

TRAUERGEBETE

Wünsche / Segen

Alle Themen / Sitemap
Friedhofsweg als Teaser zur Themenübersicht von abschiedstrauer.de